Lidl ist neuer Partner des Sportbundes Rheinhessen

06. September 2024

Die Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG mit Sitz in Wöllstein ist neuer Partner des Sportbundes Rheinhessen. Das Handelsunternehmen gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Bad Wimpfen zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.200 Filialen in derzeit 32 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen über 100.000 Mitarbeiter in rund 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. So auch in Rheinhessen mit über 30 Filialen.  

„Wir freuen uns sehr, mit Lidl einen weiteren Partner an der Hand zu haben, der die rheinhessische Sportlandschaft stärken wird. Wie bei all unseren Partnerschaften steht der Mehrwert für die Vereine im Vordergrund. Mit Lidl gelingt uns das hervorragend, insbesondere in den Bereichen unserer Aus- und Fortbildungen“, so Sportbund Rheinhessen Vorstand Thorsten Richter. 

Innerhalb der Qualifizierungsmöglichkeiten wird Lidl jährlich die Teilnahmegebühren für einen Kongress des Sportbundes Rheinhessen für bis zu 125 Teilnehmende übernehmen. Damit können die Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Jugendleiter*innen und Vereinsmanager*innen kostenlos am Fachkongress teilnehmen und so nicht nur die notwendigen Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung sammeln, sondern auch wichtige Impulse für den täglichen Vereins- und Sportbetrieb erhalten. Ebenfalls wird sich Lidl im Bereich der Kinder- und Jugendförderung engagieren. 

„Wir möchten im Rahmen der Partnerschaft mit dem Sportbund Rheinhessen unsere Unternehmensstrategie, nämlich die Bedeutung von frischen Lebensmitteln sowie Sport und Bewegung für einen aktiven und gesunden Lebensstil hervorzuheben, weiter in die Fläche tragen. Somit ist Sportförderung für uns essentiell. Diese Förderung können wir durch die Kooperation mit dem Sportbund Rheinhessen bis an die Basis der Vereinslandschaft tragen“, betont Carsten Jaroszynski, Vertrauensperson der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG Wöllstein.