fortuna Sportgeräte und Sportbund Rheinhessen verlängern die Zusammenarbeit
02. September 2024Der Sportgerätehersteller fortuna produziert seit über 60 Jahren in der eigenen Fertigungsstätte im Westerwald fortuna-Sportgeräte. Moderne, robuste und langlebige Sportgeräte-Gesamtausstattungen von A - Z in Verbindung mit langjähriger Erfahrung bei seriöser und fachkundiger Beratung sowie qualifizierter Arbeitsausführung helfen den Sportvereinen dabei, den Trainings- und Wettkampfbetrieb qualitativ gut und sicher durchzuführen. Diese Expertise wird den Sportvereinen und Verbänden in Rheinhessen weiter zur Verfügung stehen, denn fortuna Sportgeräte und der Sportbund Rheinhessen verlängern die Zusammenarbeit um drei weitere Jahre.
Bereits seit 2017 arbeiten beide Organisationen eng und vertrauensvoll zu Gunsten der rheinhessischen Sportlandschaft zusammen. Deshalb war es kein Wunder, dass der bestehende Vertrag langfristig verlängert wird.
„Wir freuen uns sehr, dass die fruchtbare Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Während wir vor dem Verkauf unserer ehemaligen Sportschule in Seibersbach auch auf Produkte von fortuna Sportgeräte gesetzt haben, haben wir diese Leistungen nun den Vereinen zur Verfügung gestellt. Somit ist es möglich, dass 15 Vereine sog. kostenlose RAL-Checks von fortuna durchführen lassen können. Das RAL-Gütezeichen für Sportgeräte steht für die einwandfreie Funktion und sichere Nutzung und garantiert eine Inspektion, Wartung und Erstellung von Sportgeräten nach strengen qualitativen Regeln. Einmal im Jahr sollten Vereine ihre Sportgeräte und Sportstätten auf Mängel überprüfen lassen. Darüber hinaus bietet die Zusammenarbeit auch die Möglichkeit, ein gewisses Kontingent aus dem fortuna Webshop zu nutzen“, so Sportbund Rheinhessen Präsident Klaus Kuhn und Vorstand Thorsten Richter unisono.
„Die Partnerschaft mit dem Sportbund Rheinhessen besteht nun seit sieben Jahren und wir freuen uns sehr, mit dem neuen Vertrag auf dann bald zehn Jahre Partnerschaft zu Gunsten der Sportvereine zurückblicken zu können. Unsere Intention war und ist es immer, sehr gute Lösungen für die Sportvereine zu bieten – diesen Weg möchten wir auch weiterhin gemeinsam mit dem Sportbund Rheinhessen verfolgen“, betont Sebastian Weib, Prokurist und Teamleiter Vertrieb die gemeinsamen Ziele der Kooperation.