Ehrennadel des DOSB an Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner verliehen
06. Dezember 2022Der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner hat im Rahmen der Mitglieder-versammlung die Ehrennadel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erhalten. Damit würdigt der Sportverband seine Verdienste um den deutschen Sport.
Nach der Begründung gehört Jürgen Häfner mit seiner Lotto-Gesellschaft zu den Aktivposten in der für den Leistungssport so wichtigen Lotterie Sieger-Chance, die als Zusatzspielmöglichkeit zur Lotterie GlücksSpirale ganz nebenbei auch noch die für den Sport ebenfalls wichtige Soziallotterie ergänze. Er ist seit 2014 Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz und war von 2019 bis 2021 Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB).
„Ich bin sehr stolz auf die Verleihung der Ehrennadel des DOSB“, sagte Jürgen Häfner: „Ich nehme diese Auszeichnung auch in Vertretung von Lotto Rheinland-Pfalz als Unternehmen des Sports und für den DLTB als großer Unterstützer des DOSB gerne entgegen. Wir stehen auch in Zukunft weiterhin partner-schaftlich ganz eng an der Seite des Sports.“
Der Sportbund Rheinhessen, Gründer und Gesellschafter von Lotto Rheinland-Pfalz, freut sich über eine große Ehre, die der DOSB dem Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner erteilte und sagt „herzlichen Glückwunsch!“. Ab sofort darf der sportbegeisterte ehemalige Staatssekretär die Ehrennadel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) tragen. „Das ist eine tolle Geste, die die Bedeutung von Lotto und das Wirken Jürgens in den richtigen Rahmen setzt. Lotto ist für uns Unternehmen und engster Partner in einem“, freut sich Klaus Kuhn, Präsident des Sportbundes Rheinhessen. „Seit vielen Jahren hat Jürgen Häfner mit seinem Team immer ein offenes Ohr für die Belange des Sports und unterstützt, wo immer es möglich. Wir freuen uns riesig mit ihm für diese verdiente Auszeichnung“, betont Sportbund-Geschäftsführer Thorsten Richter.
Der DOSB verleiht, gemäß seiner Ehrenordnung, die Ehrennadel an Persönlichkeiten oder Organisationen aus dem organisierten Sport, die sich innerhalb oder außerhalb des DOSB besondere Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Sports erworben haben. Sie wurde 2009 erstmals vergeben.