7.000 Euro für nachhaltige Projekte auf der EWR-Crowd
18. April 2024Unser Partner EWR trägt aktiv zur Energiewende und somit auch zum Klimaschutz und zum Erhalt einer lebenswerten Zukunft in der Region bei. Erstmals startet EWR deshalb auf der Crowdfunding-Plattform, der EWR-Crowd, eine Nachhaltigkeitsaktion, mit der Vereine, gemeinnützige Organisationen und Kommunen in der Region dabei unterstützen werden, auch ihre nachhaltigen und regionalen Projekte zu realisieren. Die Aktion läuft in einem festen Zeitraum vom 23. Mai bis zum 23. Juni 2024.
Dabei wartet eine besondere finanzielle Unterstützung auf alle teilnehmenden Projekte: EWR stellt einen Aktionsfördertopf in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung, von dem EWR 20 Euro zu jeder Spende ab 10 Euro dazu gibt. Damit der Fördertopf nicht direkt zum Start der Aktion komplett ausgeschöpft wird, startet EWR mit 2.000 Euro und füllt den Topf jeweils montags wieder mit 1.000 Euro auf. Außerdem erhalten die ersten 10 Projekte eine zusätzliche Startfinanzierung von 200 Euro, sofern eine Mindestzielsumme von 1.500 Euro gegeben ist.
Mitmachen ist ganz einfach: Wenn ein Herzensprojekt mit der Reduktion von Emissionen, der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen, dem Schutz der Biodiversität und Artenvielfalt oder der Umweltbildung zu tun hat, ist diese Aktion genau richtig. Vielleicht seid ihr selbst aktives Vereinsmitglied und hättet ein passendes Projekt? Wichtig ist, dass dieses ganz konkret auf eines der folgenden Ziele der 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (auch bekannt als SDGs = Sustainable Development Goals) einzahlt, damit es von unserer Aktion profitieren kann:
- Hochwertige Bildung
- Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen
- Bezahlbare und saubere Energie
- Nachhaltige Städte und Gemeinden
- Maßnahmen zum Klimaschutz
- Leben an Land
Wenn das zutrifft, legt ganz einfach bis zum 10. Mai euer Projekt auf der EWR-Crowd an und rührt schon mal kräftig die Werbetrommel für die Aktion in eurem Netzwerk.
#einfachHERZENSWUNSCH erfüllen, gemeinsam Zukunft anpacken und ein Bewusstsein für nachhaltige Lebensweisen, erneuerbare Energien und Klimaschutz in unserer Region schaffen!