Sportschule

Lust auf saubere Luft in den Höhen des Soonwaldes?

Luftaufnahme der Sportschule

“Der Naturpark Soonwald-Nahe umschließt auf kleinem Raum Landschaften, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Er reicht von den herbschönen Hochflächen des Hunsrücks, über die Quarzitkämme des “sagenhaften” Soonwaldes, mit seinen tief eingeschnittenen Bachtälern, bis hin zu den Rebhängen ins sonnenreiche und regenarme Tal der Nahe. Dieses Zusammenspiel der Gegensätze macht den unverwechselbaren Charakter unseres Naturparks aus und sorgt für eine einmalige Lebensqualität.“

Am Ortsrand des Hunsrückdorfes Seibersbach liegt, eingebettet in die sanften Hänge des landschaftlich überaus reizvollen Soonwaldes, das Sport- und Freizeitzentrum des Sportbundes Rheinhessen.

 

Herzlich Willkommen in der Sportschule

Die Sportschule bietet Vereinen und Verbänden, Trainingsgemeinschaften, Schulen und Kindergärten die Möglichkeit für Tagungen, Workshops und Schulungen. Auch Familien sind uns herzlich willkommen!

Drei moderne Seminarräume (20, 40, 70 Personen) bieten beste Voraussetzungen für einen kreativen Gedankenaustausch in einer angenehmen Atmosphäre.

Sporthalle (27 x 15m) , Sportfeld (Kleinfeld, 50 x 20m), Gymnastikhalle (12 x 10m) und Fitness-Studio erlauben vielfältige Sport- und Bewegungsaktivitäten und Entspannungsmöglichkeiten.

Adresse: Sport- und Freizeitzentrum des Sportbund Rheinhessens, Soonwaldstr. 20, 55444 Seibersbach

Unser letzter Bauabschnitt: Die Mensa

 

 Info-Flyer für Vereine

  Info-Flyer für Schulen

Impressionen Sportschule

Kosten 2017: Verpflegung und Übernachtung…

Kosten 2018: Verpflegung und Übernachtung…

 

 

Buchung und Information

Unsere Sportschule ist an Wochenenden und in den Schulferien stark nachgefragt. Vor allem an Wochentagen habe wir freie Kapazitäten. Ob an einzelnen Tagen oder mehrtägig mit Übernachtung: die Sportschule bietet Vereinen und Verbänden, Trainingsgemeinschaften, Schulen und Kindergärten, Familien und Firmen die Möglichkeit für Tagungen, Workshops und Schulungen. Sprechen Sie uns an – Sie sind uns herzlich willkommen!
Kontakt: Stefan Keck, Tel.: 06131-2814-207, Fax: 06131-2814-222, Mail: s.keck@sportbunde-rheinhessen.de