Sportjugend Rheinhessen AKTIV! Druckversion

Bei der Sportjugend tut sich was, zu den Veranstaltungen: ,Fachtag H2O und Co Wassersport PUR“ und „Konfliktmanagement im Sportverein/- verband“ sind noch Anmeldungen möglich.

Fachtag H2O und Co Wassersport PUR
Auf dem Programm steht alles was mit Wasser zu tun hat. Wir zeigen euch die verschiedensten Wassersportarten und ihr habt die Möglichkeit diese auszuprobieren. Von Kanubasketball, Kajak über Wakeboard bis hin zum Bananaboat ist alles dabei. Ab ins Wasser und los geht’s. Holt euch neue Ideen für Sommerfreizeiten und Ferienprogramme, wir bieten euch einen Tag Wassersport pur!

Wann: Samstag, 13. Mai 2017
Wo: Faltbootclub Worms, Floßhafen
Kosten: 30,00 €

Die Veranstaltung wird mit 9 Lerneinheiten zur Verlängerung der Jugendleiter, Übungsleiter Lizenz und mit 4 Lerneinheiten zur Übungsleiterlizenz Natursport Winter des Rheinhessischen Turnerbundes anerkannt.

Anmeldung über: https://sportportal-rheinhessen.intelliverband.de >> Fortbildungen >> Sportpraxis >> SJ2017-05


„Der Mittwoch in Rheinhessen“ der Sportjugend Rheinhessen 

Konfliktmanagement im Sportverein/- verband

Egal ob Übungsstunde, Vorstandssitzung oder Freizeiten überall lauern Konflikte zwischen Menschen. Wie kann ich Konflikte im Vorfeld erkennen? Wie spreche ich einen Konflikt offen an? Wie gelingt es mir, gemeinsam statt gegeneinander nach einem Lösungsansatz zu suchen? Und wie kann ich unterstützend vermitteln?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Abends und wir zeigen Möglichkeiten zur Deeskalation auf.

Hierfür konnten wir Stefan Heller vom Institut für Kommunikation in Führung und Verkauf (IKFV) gewinnen, 2016 zählte er zu den Top Coachs im Bereich Kommunikation, Führungskräfte und Vertrieb.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Abendveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Wann: Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:30 – 21:00 Uhr
Wo: Haus des Sports, Rheinallee 1, 55116 Mainz
Kosten: 10,00 €

Die Veranstaltung wird mit 3 Lerneinheiten zur Verlängerung der Jugendleiter, Übungsleiter und Vereinsmanager Lizenz anerkannt.

Anmeldung über: https://sportportal-rheinhessen.intelliverband.de > Mittwoch in Rheinhessen > SJ2017-06


Noch Fragen? Hier bekommt Ihr weitere Auskünfte:

Vanessa Rehm
Abteilungsleiterin Sportjugend Rheinhessen
Rheinallee 1, 55116 Mainz
Tel:  06131-2814-210, Fax: 06131-2814-222
Mail:  v.rehm@sportbund-rheinhessen.de
Web: www.sportjugend-rheinhessen.de