Sportbund-Ehrenbrief und goldene Ehrennadel für Dr. Dieter Augustin

Ein Pfälzer schlug Wurzeln in Mainz: Professor Dr. Dieter Augustin. Bei der Meisterehrung des USC Mainz wurde er für die 50jährige Treue vom Vereinsvorsitzenden Detlef Höhne geehrt. Der Wirkungskreis des ehemaligen Dekans des Sports Instituts an der Uni Mainz ging aber weit über den USC Mainz hinaus. So war seine Expertise im Leistungssportausschuss des Landessportbundes gefragt eng, arbeitete er einst mit dem Trainerstab von Jürgen Klopp zusammen und vieles mehr. Für sein Lebenswerk überbrachte Präsident Magnus Schneider die höchste Auszeichnung des Sportbundes Rheinhessen, den Ehrenbrief und goldene Ehrennadel.

Noch heute hat er großen Anteil an der Sportentwicklung im Land, wie Schneider betonte, indem er formulierte: “Hinter einer starken Frau, LSB Präsidentin Karin Augustin, steht natürlich auch ein sehr starker Mann.“