Der Impfbus rollt wieder! Druckversion

Nachdem wir im Dezember das Ende der Impfbus-Aktion in Rheinhessen verkündet haben, können wir heute neue Termine bekannt geben.

Im Februar kehrt die mobile Impfstation gleich drei Mal zurück in unsere Region:

 

07.02.2022 – SV 2020 Gumbsheim e.V. – Wöllsteiner Str. 6, 55597 Gumbsheim (Gemeindehalle)

16.02.2022 – SG03 Harxheim e.V. – Gerbstedter Straße 11 55296 Harxheim

26.02.2022 – TV Laubenheim 1883 e.V. – Gewerbestraße 25, 55130 Mainz

 

Jeweils von 10.00-18.00 Uhr können sich Impfwillige hier kostenlos und unbürokratisch boostern lassen. Natürlich sind auch weiterhin Erst- oder Zweitimpfungen möglich.

Katrin Siemon, Abteilungsleiterin der Sportjugend Rheinhessen begrüßt die Rückkehr des Impfbusses in die rheinhessischen Vereine: „Wir freuen uns, dass das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit den Sportvereinen in Rheinhessen und Rheinland-Pfalz weitere Impftermine anbieten konnte. Der große Zuspruch im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass Sportvereine einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung beitragen können und wollen. Gerade in diesen Tagen, wo die Zahl der Infektionen höher ist als je zuvor, ist es wichtig einen vollständigen Impfschutz zu haben um sich und andere vor schweren Krankheitsverläufen zu schützen.
Sport und vor allem Sport im Verein ist für Kinder und Jugendliche nach wie vor ein wichtiger Ausgleich und wichtig für die die ganzheitliche, gesunde Entwicklung. Ein erneuter Sport-Lockdown sollte daher unbedingt vermieden werden und das beste Mittel dagegen ist die Impfung.„