Mitteilungen Vereine & Verbände

Gerne berichten wir über Ihre Termine, Veranstaltungen und Aktivitäten. Bitte senden Sie uns dazu Texte, Bilder oder Links zu entsprechenden Webseiten an u.gloos@sportbund-rheinhessen.de.
Wir behalten uns vor, uns zugesandte Berichte auszuwählen.


Schwimm-Nacht in Wörrstadt

Schon mal im Dunkeln um die Wette geschwommen? Oder besser – im Halbdunkel? Das trifft es besser, denn bei der 2. Schwimm-Nacht des Radfahrervereins Wörrstadt am 15. Juni ist das 25-Meter-Becken gut ausgeleuchtet und bietet ganz neue Eindrücke und Erfahrungen für alle Sportbegeisterten, die mal „anders“ um die Wette schwimmen möchten. 200, 500  und 1000 Meter – das sind die Wettkampfdistanzen, dazu kommen Staffelwettbewerbe (drei Schwimmer teilen sich die Distanz über 200, 500 und 1000 Meter). Der RV spricht mit dieser Veranstaltung nicht nur Wettkampf-, sondern auch „Freizeitschwimmer“ an, die sich mal mit anderen messen wollen und die im vergangenen Jahr auch zuhauf am Start waren.

——————————————————————————————-


 

Arc-En-Ciel Sport und Kulturverein Mainz
Der Verein sucht nach einer Räumlichkeit (mit einer angemessenen Miete) in der Größe zwischen 70 und 100 m2, dies können auch leere Ladenlokale sein. Gerne auch in Hinterhöfen oder außerhalb der Innenstadt, man ist flexibel bezüglich des Stadtteils. Wichtig ist, dass der Verein die Räumlichkeit geeignet renovieren kann, um daraus eine Art Dojo, bzw. Turn/Gymnasikhalle zu gestalten.

Da der Verein kultursensiblen Sport – auch für muslimische Frauen – anbieten wird, ist es sehr in Vereinsinteresse, eigene Räumlichkeiten zu haben die frei genutzt werden können.Für weitere Fragen und Angebote steht die Vorsitzende des Vereins, Frau Fatma Polat, gerne zur  Verfügung: arcenciel.sportverein@gmail.com.